Dr. Bernhard Jünemann ist ein Urgestein des Wirtschafts- und Finanzjournalismus in Deutschland mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung in Print und TV.

Er gehörte 1987 zur Gründungsmannschaft der legendären Tele-Börse, die er moderierte und deren Redaktion er von 1990 bis 1994 leitete. Von 1994 bis 1997 war er Finanz- und Bankenkorrespondent der WIRTSCHAFTSWOCHE in Frankfurt, von 1997 bis 2009 fungierte er als stellvertretender Chefredakteur von BÖRSE ONLINE. Von 2010 bis zu seinem aktiven Ruhestand Anfang 2015 war er Chefmoderator und Vorstand des Deutschen Anleger Fernsehens.

An der Frankfurt School of Finance und Management nimmt er Lehraufträge für Finanzjournalismus und Unternehmenskommunikation wahr. Er hat sich intensiv mit Börsenpsychologie und Behavioral Finance beschäftigt und dazu auch Bücher veröffentlicht: Psychologie für Börsenprofis – Die Macht der Gefühle bei der Geldanlage (1997 u. 2000), Money Management – Die Formel für Ihren Börsenerfolg (2007 u. 2013).

407y

Impressionen & Moderationsbeispiele

Erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte

Zum Angebot

Auswahl unserer Referenzen